Das war der Hackathon 2023!

10.11.2023 | Walldürn

Mehrere Teams waren vom 19. bis 21. September nach Walldürn gekommen, um beim dritten Hackathon der WEISS Technology Stiftung dabei zu sein. Die Challenge war folgende: Entwickle innovative Lösungen für die Nutzung von Maschinendaten.

Rollende Werkstatt

08.03.2023 | Buchen/Eberstadt

Die WEISS Technology Stiftung unterstützt das evangelische Familienzentrum bei seiner rollenden Werkstatt. Der Support kommt den Kindern der Kindertagesstätte „Regenbogen“, des Waldkindergartens „Rothfüchse“ und der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ zugute.

Das war der Hackathon 2022!

09.11.2022 | Walldürn

Mehrere Teams waren vom 20. bis 22. September nach Walldürn gekommen, um beim zweiten Hackathon der WEISS Technology Stiftung dabei zu sein. Die Challenge war weit gefasst: Entwickle eine Connectivity Lösung.

Unterstützung der MINT Woche am LSZU

16.03.2022 | Adelsheim

2022 wurde die MINT Woche für Mädchen am LSZU in Adelsheim durchgeführt. Hierbei unterstützte die WEISS Technology Stiftung finanziell. Vor Ort gewährte die Stiftung zusammen mit der WEISS GmbH Einblicke in die Welt des Maschinenbaus.

Das war der Hackathon 2021!

21.09.2021 | Walldürn

Mit Leidenschaft und großem Erfindergeist stellten sich die jungen Talente einer echten Herausforderung: Für einen WEISS-Rundschalttisch galt es eine smarte Lösung zur Analyse der Bewegung zu entwickeln.

Lego Roboter League

01.04.2021 | Obrigheim

Die WEISS Technology Stiftung unterstützte zwei regionale Schulen bei der Teilnahme an der Lego Roboter League. Zwei unserer Teams haben den Regionalwettbewerb in Obrigheim sehr erfolgreich abgeschlossen. Beide Buchener Schulen belegten die ersten beiden Plätze. Das Roboter-Team des BGB hatte sich als Champion für die Teilnahme an der bundesweiten Landesliga Mitte Mai qualifiziert.

5000 € an Wimpina Grundschule gespendet

16.11.2020 | Buchen

Mit Unterstützung der WEISS Technology Stiftung wurde die Wimpina Grundschule als Digitale Schule ausgestattet. Die Stiftung half bei der Ausstattung von Klassenzimmern mit moderner Medientechnik.

TechDay mit der Wimpina Grundschule

07.11.2019 | Walldürn

Gemeinsam erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Praxisbezug und damit Einblicke in einen hochmodernen Maschinenpark und den Industriealltag. Sie konnten in der Lehrwerkstatt selbst aktiv werden und ein Werkstück fertigen, das sie im Anschluss auch mit nach Hause nehmen konnten.