Unterstützung - Gemeinsam mehr erreichen

Aktive Unterstützung durch Ihr ehrenamtliches Engagement

Ihre Zeit ist Ihr wertvollstes Gut Wir sind allen Helfern sehr verbunden, die ihr Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in der WEISS Technology Stiftung zum Ausdruck bringen und mithelfen wollen, unsere Zukunft und die der Nachfolgegeneration begeistert mitzugestalten.

Die Stiftung sucht immer wieder Begeisterte, die bei der Projektarbeit der WEISS Technology Stiftung unterstützend tätig werden wollen. Aktuell sucht die Stiftung technisch begeisterte Menschen, die Schulteams technisch fachlich begleiten oder aber auch bei zukünftigen Projekten organisatorisch mithelfen wollen. Interessierte treten mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.

Sachsponsoren

Wir sind uns darüber bewusst, dass alle Materialien nicht kostenlos produziert und bereitgestellt werden können. Wir danken an dieser Stelle auch Sachsponsoren für die Unterstützung unserer Projekte.

Finanzielle Unterstützung

Die Projekte der WEISS Technology Stiftung werden von den jährlich erwirtschafteten Erträgen des Stiftungskapitals finanziert. Darüber hinaus sind wir über Spenden von Unterstützern wie Privatpersonen, befreundeten Stiftungen, Gemeinden, Unternehmen und gemeinnützigen Institutionen sehr dankbar. Jeder Beitrag ermutigt und hilft uns, spannende und innovative Projekte zur Erfüllung des Stiftungszweckes zu fördern.

Zweckgebundene Spenden Ungebundene Spenden
Diese Spenden gehen zu 100 % in das Grundstockvermögen der Stiftung ein. Nur die daraus erwirtschafteten Erträge dürfen dann zur Zweck- verwirklichung herangezogen werden. Diese Spenden fließen direkt in die Förderprojekte der Stiftung ein und können unmittelbar zur Durchführung der Projekte genutzt werden.

Wer einen finanziellen Beitrag zur Arbeit der WEISS Technology Stiftung leisten möchte, spendet auf das Konto der WEISS Technology Stiftung bei der BW Bank:

BIC SOLADEST600.

Die WEISS Technology Stiftung ist gemeinnützig tätig und die Gelder werden ausschließlich für Projekte genutzt. Jeder Spender erhält selbstverständlich einen Zuwendungsbescheinigung, die bei der Steuererklärung geltend gemacht werden kann.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung an, ob es sich um eine zweckgebundene Spende oder um ein ungebundene Spende handelt.

Ein großer Dank gilt unseren Unterstützern