Förderprojekte

Ziel der WEISS Technology Stiftung ist es, besonders innovative und nachhaltige Arbeiten aus den Bereichen MINT und Digitalisierung in der Ausbildung sowie im Schul- und Hochschulbereich zu fördern. Ebenso gehören Projekte, die auf eine Förderung der wissenschaftlichen Forschung und Lehre an (Dualen) Hochschulen und Universitäten in den Gebieten MINT und Digitalisierung abzielen, zu den Handlungsfeldern.

Voraussetzung für eine Förderung durch die Stiftung ist der Nachweis der Eigeninitiative des jeweiligen Antragstellers. Pro Jahr gibt es zwei Fördertermine. Die Deadline für die Antragseinreichung ist jeweils der 31.01. und der 31.07. des Jahres. Weitere Details zu den Anforderungen an einen Förderantrag entnehmen Sie bitte den Förderrichtlinien der WEISS Technology Stiftung.

Hier den Förderantrag herunterladen

Wir fördern

Kindergärten

Kinder sind unglaublich neugierig und entdecken gern Neues. Dieser Forscherdrang begeistert uns. Daher unterstützen wir Kindergärten mit Projekten und Materialien in den Themen Naturwissenschaft und Technik.

Grundschulen

In der Grundschule werden Kinder behutsam und spielerisch an wissenschaftliche Themen herangeführt. Hier werden die Grundlagen gelegt. Durch verschiedene MINT-Projekte erhalten die ABC-Schützen erste Eindrücke.

Weiterführende Schulen

Jugendliche wissen teils sehr genau, was sie interessiert. Andere sind sehr offen und suchen Ihre Themen noch. Wir unterstützen weiterführende Schulen mit gezielten Förderangeboten.

Hochschulen

Im Studium fokussieren sich junge Erwachsen auf ihren Interessensbereich. Gerade in der Umsetzung von Theorie in die Praxis steht die WEISS Technology Stiftung Hochschulen und Studierenden mit unterschiedlichen Projekten zur Seite.